
Optimieren Sie Ihre Prozesse mit digitaler Lohnbuchhaltung
Wir erstellen Ihre monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen pünktlich und korrekt, unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und individuellen Besonderheiten. Wir kümmern uns um die Anmeldung und Abmeldung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei den Sozialversicherungsträgern und erstellen alle notwendigen Meldungen und Bescheinigungen. Wir unterstützen Sie bei der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfung und vertreten Ihre Interessen gegenüber den Behörden.
Unsere Basisleistungen im Bereich Lohnbuchführung
Lohn und Gehaltsabrechnungen
Wir erstellen Ihre monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen pünktlich und korrekt.
Betreuung Ihrer Mitarbeitenden
Wir kümmern uns um die An- und Abmeldung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei den Sozialversicherungsträgern und erstellen alle notwendigen Meldungen, Bescheinigungen und Lohnsteueranmeldungen.
Beratung und Unterstützung
Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Lohnbuchhaltung zur Seite, z.B. bei der Berechnung von Zusatzleistungen und Sachbezügen, der korrekten Anwendung von Tarifverträgen oder der steuerlichen Gestaltung von Arbeitsverträgen.
Entdecken Sie die Vorteile der digitalen Lohnbuchhaltung
Digitale Lösungen
Wir setzen auf moderne Lohnbuchhaltungssoftware und digitale Prozesse, um Ihnen eine effiziente und papierlose Zusammenarbeit zu ermöglichen. Dadurch stehen Ihnen Informationen schneller und tiefergehend zur Verfügung, wodurch Sie den Überblick über Ihr Personalwesen behalten.
Einfacher digitaler Empfang von Gehaltsabrechnungen
Mit Hilfe des Dienstes Arbeitnehmer online von Datev erleichtern wir die digitale Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Personal. Über das Portal werden Ihren Angestellten alle Dokumente wie die monatlichen Gehaltsabrechnungen digital zur Verfügung gestellt. Arbeitnehmende profitieren von einer bequemen und schnellen Möglichkeit, auf ihre Dokumente zuzugreifen, während Sie als Arbeitgeber oder Arbeitgeberin Papier und Zeit sparen.
Digitale Personalakte
Mit Hilfe der digitalen Personalakte tauschen Sie unkompliziert alle wichtigen Dokumente Ihrer Angestellten mit uns aus. Gleichzeitig erhalten Sie Zugriff auf die Personalakten Ihrer Mitarbeitenden, um einfach und schnell Personaldaten wie Arbeitsverträge abrufen zu können.
Unsere Rahmenbedingungen – Was sollten Sie mitbringen?
Digitale Zusammenarbeit
Wir setzen grundsätzlich voraus, dass Sie mit uns vollständig digital zusammenarbeiten können. Wir bieten Ihnen dafür verschiedene Plattformen zum Austausch von Informationen und Unterlagen an. Wir finden für jede Unternehmensgröße eine passende Lösung. Den Standard – Datev Unternehmen online – möchten wir Ihnen rechts kurz vorstellen.
Sie sind noch nicht vollständig digital aufgestellt? – Kein Problem, wir begleiten Sie bei der Umstellung und schaffen gemeinsam die Rahmenbedingungen für eine digitale Zusammenarbeit.
Datev Unternehmen online (DUO)
Von der Nutzung von DUO profitieren nicht nur wir als Ihr steuerlicher Berater, sondern auch Sie. Die wichtigsten Vorteile für Sie im Überblick:
- Digitale Prozesse erleichtern die Zusammenarbeit
- monatliche Stundenerfassung
- Pflege der Personalstammdaten
- digitale Personalauswertungen
- Revisionssichere Belegablage und leichter Zugang
- einfache Kontrolle und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Orts- und geräteunabhängiges Arbeiten
- Höchste Datensicherheit und Datenschutz dank Speicherung in der Datev-Cloud
Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!